• 1
  • 2
  • 3

Dienstleistungen für SIE!


Jeden Tag etwas Neues. Jeden Tag Veränderungen. Jeden Tag an Ihrer Seite.

 

 Für uns bedeutet Dienstleistung, dass wir Sie in allen Situationen unterstützen. Sei es im Tagesgeschäft, bei Prozessen oder bei Weiterbildungen.

Hierfür stehen unsere drei Säulen, auf die Sie bauen können!

Sprechen Sie uns an!

Dienstleistungen für SIE!


Jeden Tag etwas Neues. Jeden Tag Veränderungen. Jeden Tag an Ihrer Seite.

 

 Für uns bedeutet Dienstleistung, dass wir Sie bei allen Situationen unterstützen. Sei es im Tagesgeschäft, bei Prozessen oder bei Weiterbildungen.

Hierfür stehen unsere drei Säulen, auf denen Sie bauen können!

Sprechen Sie uns an!

Energiewirtschaftliche Sachbearbeitung

Ganz gleich ob in der Betreuung in unseren Geschäftsräumen oder bei Ihnen vor Ort: Wir übernehmen die Verantwortung. Vom Teilprozess bis zum Komplett-Outsourcing. Sie haben beide Hände frei. Unsere Service Level Agreements geben Ihnen das gute Gefühl, stets auf der sicheren Seite zu sein. Unsere Mitarbeiter werden von uns selbst aus- und weitergebildet, modern geführt und stehen für Ihren Erfolg ein.

Unser Portfolio

Marktkommunikation

Fristgerechte und fallabschließende Bearbeitung der Lieferantenwechsel und Stammdaten.

Gerätemanagement

Systemseitige Geräteinstallation, Zählerwechsel und manueller Konstruktaufbau.

Energiedatenmanagement

Energiemengenbilanzierung, Bilanzkreismanagement und MaBiS-Clearing.

Abrechnung

Zählerstandsplausibilisierung, Rechnungserstellung, Rechnungskorrekturen sowie Netznutzungsabrechnung und Mehr- und Mindermengen.

Forderungsmanagement

Kundenkommunikation, Kontenpflege und vorgerichtlicher Forderungsprozess.

Consulting

Ein funktionierendes Qualitäts- und Prozessmanagement ist das Nervensystem jedes Unternehmens. Ständige regulatorische Änderungen, Preisverfall in der klassischen Wertschöpfung und stete Personalknappheit - Unternehmen der Energiewirtschaft müssen öfter denn je ihre Strategie anpassen, Prozesseffizienzen prüfen und neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Wir beraten Sie:

Strategie

Analyse Ihres Status Quo, Abstimmung nachhaltiger Ziele und Aufbau einer konkreten Roadmap.

Prozessanalyse

Von der Prozessaufnahme, über die Visualisierung bis zur Prozessrisikoanalyse und statistischen Auswertungen.

Prozessoptimierung

Optimierung einzelner Prozesse, Organisation eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Geschäftsmodellinnovation

Evaluierung und Etablierung prototypischer Geschäftsmodelle.

Consulting

Ein funktionierendes Qualitäts- und Prozessmanagement ist das Nervensystem jedes Unternehmens. Ständige regulatorische Änderungen, Preisverfall in der klassischen Wertschöpfung und stete Personalknappheit - Unternehmen der Energiewirtschaft müssen öfter denn je ihre Strategie anpassen, Prozesseffizienzen prüfen und neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Wir beraten Sie:

Strategie

Analyse Ihres Status Quo, Abstimmung nachhaltiger Ziele und Aufbau einer konkreten Roadmap.

Prozessanalyse

Von der Prozessaufnahme, über die Visualisierung bis zur Prozessrisikoanalyse und statistischen Auswertungen.

Prozessoptimierung

Optimierung einzelner Prozesse, Organisation eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Geschäftsmodellinnovation

Evaluierung und Etablierung prototypischer Geschäftsmodelle.

Akademie

Als fachlich führender Partner der Energiewirtschaft gründeten wir 2010 unsere Akademie und zertifizierten sie nach AZAV. Das Know-how unseres Dozentenstabs garantiert eine punktgenaue und bedürfnisgerechte Ausbildung unserer und Ihrer Mitarbeiter. Unsere Dozenten sind seit Jahren in der Energiewirtschaft, der SAP-Anwendung und in der Pädagogik versiert. Mehr Informationen zu den einzelnen Seminaren finden Sie in unserem Schulungskatalog 2019.

Unser Portfolio

Basiswissen Energiewirtschaft

Das Rundum-Seminar für Quereinsteiger.

Fachprozesse GPKE und GeLi Gas

Rahmenbedingungen für Wechselprozesse, Lieferantenwechsel und Stammdaten.

Fachprozesse MaBiS

Rahmenbedingungen für Strombilanzierung und Energiedatenmanagement.

Energiemarkt und -recht

Aktuelle Themen der Energiewirtschaft.

Soft Skills und Telefontraining

Sicheres Auftreten im Kundenservice.

 

Sprechen SIE uns an!


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner für Consulting und Akademie:
Klaus Villmow

 

+49 (0)365 20505 5117

Ihre Ansprechpartnerin für Sachbearbeitung:
Mandy Pawelke

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Sprechen SIE uns an!


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


+49 (0)365 20505 5117

 

Ihr Ansprechpartner für Consulting und Akademie:
Klaus Villmow

 

Ihre Ansprechpartnerin für Sachbearbeitung:
Mandy Pawelke